Viele Menschen, die bei mir Rat suchen, können ihr/e Problem/e oft gar nicht mehr identifizieren. Sie fühlen sich einfach „schlapp, kaputt, unwohl, leer, ausgebrannt“ und was es da sonst noch an umschreibenden Begriffen heute gibt.
Eine meiner Therapiemöglichkeiten ist das uralte Handauflegen.
Diese Be-Hand-lung gibt meinen Kunden auf der emotionalen Ebene das Gefühl von Ruhe, Schutz und Geborgenheit.
Dies haben die meisten Menschen mehr nötig, als ihnen bewusst ist, bzw. als sie sich selbst eingestehen möchten.
Wir werden in unserer Kultur vor allem für das Berufsleben zum logischen, verstandesorientierten Handeln erzogen, um nicht zu sagen getrieben. Da ist nicht viel Raum für Emotionen. Unsere Grundbedürfnisse an Liebe und Respekt, einfach weil wir Mensch sind, werden da oft übersehen.
Zeigt man im Beruf Verletzlichkeit und Mitgefühl, wird man leicht als Weichei bezeichnet und der Gefühlsduselei bezichtigt. Da Beruf und unsere Identifikation über ihn in unserer Gesellschaft einen riesigen Stellenwert und damit auch Zeit einnehmen, können wir deshalb auch im Privatleben nicht so einfach den Schalter umlegen. So unterkühlen deswegen in der Folge unser privater Bereich und unsere Beziehungen, auch die Beziehung zu uns selbst. Wir können mit der Zeit uns und unsere Bedürfnisse nicht mehr richtig wahrnehmen.
Durch diese Abtrennung von Verstand und innerem Bedürfnis entstehen nach und nach die verschiedenen (erst seelischen) Defizite, die sich mit der Zeit nach außen auf den Körper bis hinaus zu unseren Beziehungen mit anderen ungut auswirken.
Auf der bioenergetischen Ebene lenke und stärke ich beim Handauflegen bestehende Lebensenergie, blockierte wird entstört, störende leite ich ab.
Zusätzlich stelle ich die Verbindung mit der universellen (göttlichen) Energie wieder her, da diese unser eigentlicher Lebensmotor ist. Denn alles im Universum ist miteinander verbunden und voneinander abhängig.
So findet der Körper wieder zu seiner eigenen Selbstheilungskraft, die er nicht nur für körperliche Beschwerden, sondern auch auf der emotionalen Ebene einsetzt.
Ich lenke bei meinen Be-Hand-lungen ganz bewusst das Zusammenspiel von Energiefluss und Beratungsgespräch, so dass es meinen Kunden möglich wird, ihr Thema selbst zu durchschauen und zu einer Lösung zu kommen. Nicht selten gebe ich „Hausaufgaben“ mit, um einen neuen Umgang mit Situationen und Emotionen zu trainieren.
Diese Methode beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und geht an den verstandesorientierten Schulweisheiten vorbei, aber wie schon Albert Einstein sagte:
„Die Probleme, die es in der Welt gibt, sind nicht mit der gleichen Denkweise zu lösen,
die sie erzeugt hat.“
Besucher : | 88.017 |
Heute : | 33 |
Gestern : | 35 |
Erstellt von www.hofe-net.de